Sternsinger sammeln für behinderte Kinder in Peru

Freitag 4. Januar 2019 , SE Konzenberg

Sternsinger der SE Konzenberg im Foyer des Landratsamtes

Den Segen zum Dreikönigsfest nahm Landrat Stefan Bär am Freitag, 4. Januar 2019, von den Sternsingern der Seelsorgeeinheit Konzenberg entgegen. Gemeinsam mit Dekan Matthias Koschar, Dekanatsreferent Hans-Peter Mattes, Pfarrer Maurice Stephan und Pastoralreferent Alexander Krause, der auch für die Organisation der Sternsinger verantwortlich zeichnet, besuchten 23 Sternsinger das Landratsamt Tuttlingen.

Den Segen der Sternsinger entgegennehmen zu dürfen, ist immer eine Ehre. Besonders freue ich mich über das Engagement von Euch, Kindern in Not zu helfen. Ich bin stolz auf den Einsatz der jungen Menschen bei uns im Landkreis“, so Landrat Stefan Bär.

Mit dem diesjährigen Motto „Wir gehören zusammen - in Peru und Weltweit“ setzen sich die Sternsinger in diesem Jahr für Kinder mit Behinderung in Peru und weltweit ein. Ausgrenzung, Diskriminierung und keine Chance auf Förderung - das erleben viele Kinder mit Behinderung in armen Regionen Perus leider jeden Tag.

Zurück