Sternsinger helfen Kindern in Not

Samstag 6. Januar 2018 , Wurmlingen

27 Jungen und Mädchen bei der Aussendefeier

Am 29. Dezember 2017 startete die 60.  Sternsingeraktion mit einer großen Feier im Trierer Dom. In neun Bistümern tausende Sternsinger im Einsatz. Auch in Wurmlingen wurden 27  Jungen und Mädchen in einer Eröffnungsfeier ausgesendet, die bis zum 6. Januar ihren Dienst taten. Mit neun Gruppen besuchten sie die Mitbewohner und baten um eine Spende.

Das Motto 2018 lautete " Segen bringen, Segen sein. Gemeinsam gegen Kinderarbeit", denn viele Millionen Mädchen und Jungen sind weltweit von Kinderarbeit und fehlender Schulbildung betroffen.

Die Sternsinger der Seelsorgeeinheit tragen seit vielen Jahren, mit dem Geld das sie einsammeln, ein klein wenig zur Linderung der Not in der Welt bei. Das Sternsingen zum Jahreswechsel ist weltweit die größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder.

Mit den Spenden, die noch im Pfarramt abgegeben wurden, kam beim Dreikönigssingen das  sehr gute Ergebnis von  7.129,35 Euro zustande.  In dieser Summe ist auch die Kollekte vom Dankgottesdienst in Höhe von   179,69 Euro enthalten.

 

Text: hpp / Bild: as

Zurück