Pfarrer Maurice Stephan würdigt die Verdienste von Maya Hauger und Lore Pauli

Dienstag 26. Dezember 2017 , Wurmlingen

Pfarrer M. Stephan dankt Lore Pauli und Maya Hauger

Beim Gottesdienst am Stephanstag würdigte Pfarrer Maurice Stephan die Verdienste von Maya Hauger und Lore Pauli, verabschiedete sie aus ihren Ämtern und überreichte Ihnen als Dank ein Orchideenpräsent.

Die ehemalige Pfarrsekretärin Maya Hauger pflegte liebevoll zusammen mit ihrem Mann über 20 Jahre die Lourdesgrotte auf dem Friedhof und sorgte auch stets für den passenden Blumenschmuck. Dieses christliche Kleinod in Wurmlingen wurde 1877 unter Pfarrer Ruckgaber am südlichen Eingang des Friedhofes errichtet und seit dieser Zeit auch immer sorgfältig gepflegt und geschmückt. Der Name Luzia Heuler ist eng mit der Grotte verbunden. 2018 ist nun eine Restauration vorgesehen. Erfreulich ist, dass für die künftige Pflege bereits eine Nachfolgerin gefunden wurde.

Nachdem im Dezember 1982 die letzten Untermarchtaler Schwestern die Gemeinde verließen, wurde der Vinzenziusverein neu organisiert und neue Aufgabenfelder gefunden. Die Geburtstagsbesuche bei älteren Gemeindemitgliedern wurden in der Folge ein Themenfeld. 30 Jahre war Lore Pauli für die Planung und Durchführung dieser Besuche des Vinzenziusvereins verantwortlich und besuchte selbst in dieser Zeit ungezählte Jubilarinnen und Jubilare.

Text und Bild: hpp

Zurück