Orgelmeditation im Advent

Samstag 30. November 2019 , Wurmlingen

Einführung durch die Organistin

 

 

„…Das tut im Wissen um die gegenwärtige Zeit: Die Stunde ist gekommen, aufzustehen vom Schlaf…“  Mit diesen einleitenden Worten aus dem Römerbrief, begrüßte Mechthild Burkhardt ihre Zuhörer bei der Orgelmeditation zum    1. Advent, am letzten Novembersamstag. Nicht Vergangenheit und Zukunft, sondern das bewusste Leben und Handeln in der Gegenwart, würde in diesen Paulusworten angemahnt, so die Organistin.

Mit sieben adventlichen Orgelstücken von Domenico Zipoli bis zu Komponisten der Gegenwart, wie Dieter Blum, wurden die Anwesenden in eine besinnliche und festliche Stimmung versetzt.

Auch an den folgenden Adventssamstagen,  jeweils von 10:30 bis 11:00 Uhr, bietet Mechthild Burkhardt diese Orgelmeditation an.

 Text und Bild: hpp

 

Zurück