Nikolaus erfreut Kinder der Krabbelgruppe

Donnerstag 6. Dezember 2018 , Wurmlingen

Nikolaus kommt zu den Kleinsten

"Sei gegrüßt lieber Nikolaus", so hallte es durch das Schwesternhaus und 15 Kinder mit ihren Mamas und Papas warteten gespannt auf den angekündigten Besuch.
Nachdem am Montag zuvor die Mitra, Glocke, Stab und goldenes Buch schon einmal genauer angeschaut wurden, kam am Nikolaustag Nikolaus persönlich bei der Krabbelgruppe im Schwesternhaus vorbei. Mit großen Augen und Respekt wurde der Geschichte dieses gütigen Mannes zugehört. Die Kinder erfreuten ihrerseits den Nikolaus mit ihrem Lieblingsfingerspiel "Himpelchen und Pimpelchen" und dem Lied "Lasst uns froh und munter sein".
Nachdem der Nikolaus nur lobende Worte für die Kinder und Eltern hatte, gab es für jedes Kind noch eine kleine Überraschung und einen Weckenmann den man sich im Anschluss gleich schmecken ließ.
Dank gilt dem Nikolaus in Person des Pastoralreferenten Alexander Krause, der sich jedes Jahr für diese Aufgabe Zeit nimmt.

Text u. Bild/ mo

Zurück