Kirchengemeinde feiert Patrozinium

Sonntag 15. Oktober 2017 , Wurmlingen

Andreas Fink dirigiert das Frühschoppenkonzert

Die katholische Kirchengemeinde hat mit einem Gottesdienst in der St. Galluskirche ihr Patrozinium gefeiert. Im Anschluss wurde in der Schloss-Halle das Gemeindefest abgehalten. In der Predigt erinnerte Pfarrer Maurice Stephan an die Vita von. St. Gallus. Diesem sei seine Beziehung zu Gott wichtig gewesen, und alle seien "zum Festmahl des Herrn" eingeladen. Im Gottesdienst dankte er der Organistin Mechthild Burkhardt, die in ihrem Dienst ihr Silberjubiläum feierte. Als neuer Ministrant wurde Davide Petrella aufgenommen. Der Kirchenchor und Stefanie Diesch am Klavier begleitete den Festgottesdienst musikalisch. Beim Gemeindefest in der nahezu vollbesetzten Halle dankte der stellvertretende Vorsitzende des Pfarrgemeinderates, Alois Schöndienst, allen Helfern. Sie würden mit ihrem Engagement dazu beitragen, dass die Pfarrgemeinde "eine lebendige Gemeinde bleibt". Eingespannt war vor allem die KJG im überaus florierenden Wirtschaftsdienst. Auftritte beim Gemeindefest hatten die Buben und Mädchen sowie ihre Erzieherinnen des Kindergarten St. Josef, der Musikverein "Eintracht" unter der Leitung von Andreas Fink beim Frühschoppenkonzert und eine Jazztanz-Gruppe.

Text: ws / Bild: hpp

Zurück