Kirchbergfest 2017

Sonntag 17. September 2017 , Seitingen-Oberflacht

Bei durchwachsenem Wetter wurde auf dem Kirchberg gefeiert

Mit einem Gottesdienst begann das Kirchbergfest auf dem Kirchberg in Seitingen-Oberflacht. Im Gottesdienst, der vom Kirchenchor musikalisch begleitet wurde, wurden auch die neuen Ministranten Alena Bacher, Aron Hermann, Larissa Hermann, Melinda Hudimast, Marie Ilg, Mathilde Krause, Leon Marter, Leni Romminger, Tim Wolframsdorf und Jana Wunder aufgenommen. Seit fünf Jahren Ministrant ist Luisa Priebe, die dafür geehrt wurde. Parallel zu dem Gottedienst fand im Gemeindehaus St. Michael ein Kindergottesdienst statt. Nach dem Festgottesdienst gab es ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt. Den Frühschoppen und über den Mittag umrahmte musikalisch die Musikkapelle Seitingen-Oberflacht das Fest. Neben einem reichhaltigen Speise- und Getränkeangebot in der Pfarrscheune gab es den ganzen Tag über einen Waffelverkauf, die beliebte Mohrenkopfschleuder der Ministranten und die KJG verkaufte ihre begehrten Schokofrüchte. Im Gemeindehaus St. Michael wurde Kaffee und Kuchen angeboten, die Frauenbastelgruppe veranstaltete einen Bazar und es gab den “Eine Welt Stand“. Reichlich, besonders  junge Besucher, zog das Kasperle Theater in das Gemeindehaus und wer sich für Fossilien interessierte, der konnte mit Hammer und Meißel in bereitgestellte Schieferplatten danach suchen. Ebenfalls den ganzen Tag über konnte man sich am Ballonweitflugwettbewerb beteiligen und um die Sache gerecht zu machen wurden alle Teilnehmerkarten gesammelt und am späten Nachmittag starteten über 100 bunte Luftballons. Organisator Karl Lehmann gab sich zufrieden mit dem Fest, das Wetter passte und es war den ganzen Tag über was los auf dem Kirchberg. Lehmann meinte aber auch das so Fest nicht von allein läuft und er dankte allen Helfern vor und hinter den Tischen und Theken.

Text und Bilder: Jens Geschke Mail: fotojugso@web.de

 

Zurück