KIGA Don Bosco feiert Namenstag

Montag 31. Januar 2022 , Wurmlingen

Alexander Krause bereicherte die Feier

„Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen!“ Dieses Leitwort stammt vom heiligen Johannes Don Bosco. Seinen Namenstag durften wir am 31. Januar mit Pastoralreferent Alexander Krause feiern. Nach einem Begrüßungslied erzählte er uns vom Leben und Wirken unseres Namenspatrons. Zu seinen Lebzeiten hat Don Bosco bedürftigen Kindern und Jugendliche geholfen, indem er ihnen ein Zuhause gab und sich um ihre Ausbildung und christliche Erziehung kümmerte. Mit unseren Kamishibai Bildkarten erzählten wir den Kindern anschließend die Geschichte von Don Bosco und den Spatzen und sangen gemeinsam mehrere Lieder, bevor Alexander Krause zum Abschluss allen Kinder noch eine Orange überreichte.

Text und Bild: Andrea Beha

Zurück