50 Jahre Kindergarten Don Bosco

Sonntag 15. Mai 2022 , Wurmlingen

Mit strahlendem Sonnenschein begann am 15. Mai das Jubiläumsfest und schon zum Gottesdienst  platzte das Festzelt aus allen Nähten. Musikalisch umrahmt wurde die Feier durch ein Ensemble des Harmonikavereins.  Der Regenbogen stehe für den Bund zwischen Gott und den Menschen, so Pfarrer Wagner. Der Namenspatron Johannes Don Bosco, der zu seinen Lebzeiten bedürftigen Kindern und Jugendliche geholfen hat, habe es auf den Punkt gebracht, was das Miteinander prägen soll: „Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen!“ Pfarrer Wagner und Bürgermeister Klaus Schellenberg überbrachten Glückwünsche und Grußworte. Monika Schmid auf der „Marimba“ umrahmte mit gekonntem Spiel die Reden.

Im Garten konnten sich die Kinder bei traditionellen Spielen verweilen. Zudem war ein historisches Karussell aufgebaut und es gab einen Jahrmarkt mit Verkaufsständen, wo  auch die Festschrift verkauft wurde. Im Gebäude war „Tag der offenen Tür“ und viele Besucher erkundeten bei einem Rundgang die Räumlichkeiten. Neben einer Ausstellung „Früher und heute“ gab es auch eine wunderschöne Kunstausstellung der Kinder.

Zum Frühschoppen spielte der Musikverein und am Nachmittag der Fanfarenzug. Natürlich war auch für Speis und Trank bestens gesorgt. Die Bewirtung in und um das Festzelt übernahm der Harmonikaverein und verwöhnte die Besucher mit leckerer Pizza, Pommes, Würsten und Getränken. In der Cafeteria gab es Kaffee und Kuchen der von den Eltern gespendet wurde.
Gefühlt das ganze Dorf war auf den Beinen, saß bei Traumwetter gemütlich beisammen, lauschte der Musik, ließ sich das Essen schmecken.

Text und Bilder: Andrea Beha

Zurück