Ehrungen für langjährige Kirchenchormitglieder in Wurmlingen

Sonntag 26. März 2023 , Wurmlingen

Im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes in der Wurmlinger  kath. Kirche St. Gallus wurden von Pfarrer i.R. Manfred Müller, in Vertretung von Pfarrer Carsten Wagner, sechs langjährige Sängerinnen und Sänger für ihre Treue zum Kirchenchorgesang geehrt. Zusammen brachten sie es auf stolze 310 Jahre.

Allein der Vorsitzende Werner Zepf und Chormitglied Manfred Heuler sind als Sänger beeindruckende 65 Jahre aktiv und versäumten so gut wie keine Chorprobe. Pfarrer Müller überreichte ihnen die Urkunden des Cäcilienverbandes und den Ehrenbrief des Bischofs und würdigte ihren tatkräftigen Einsatz und ihre große Treue zur Kirchengemeinde. Ähnlich lange dem Chor verbunden ist Marga Gensheimer, auch sie erhielt Urkunde und Ehrenbrief. Für 40 Jahre Chortreue wurden Elisabeth Bacher, Wilfried Schösser  und Susanne Herwig, die aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Ehrung teilnehmen konnte, ausgezeichnet.

Pfarrer Müller vergaß auch nicht die restlichen Chormitglieder zu loben und für deren Engagement zu danken. Sein besonderer Dank galt Dirigent Josef  Kathan und den beiden Organistinnen Mechthild Burkhardt und Susanne Herwig die hauptsächlich verantwortlich sind für das Gelingen der vielen Aktivitäten im Kirchenjahr.

Während frühere Ehrungen an den Familienabenden des Kirchenchors durchgeführt wurden, bot heuer die sonntägliche Eucharistiefeier einen würdiger Rahmen. Mit anhaltendem Beifall drückten auch die Gottesdienstbesucher ihre große Anerkennung aus.

Text u. Bild: hpp

v.l.n.r.: Manfred Heuler, Wilfried Schösser, Werner Zepf, Marga Gensheimer, Elisabeth Bacher, Pfarrer i. R. Manfred Müller

Zurück