13 Kinder feiern Erstkommunion

Sonntag 8. April 2018 , Wurmlingen

Schon seit Herbst letzten Jahres bereiteten sich die Erstkommunionkinder auf ihren großen Tag vor. Er stand unter dem Leitwort: „Du bist ein Ton in Gottes Melodie“ Am 8. April konnten nun folgende 13 Kinder aus unserer Gemeinde zum ersten Mal das Sakrament der hl. Kommunion empfangen: Klara Ferri, Hannah Fink, Marco Hauger, Jonas Hepp, Nihla Kern, Lea Kiskanc, Mia Krannich, Isabella Kuhl, Max Schnekenburger, Melina Stoffel, Hannah Storz, Melinda Wittye, Elias Zepf. Die Erstkommunionkinder versammeln sich um 9.45 Uhr im Gemeindehaus St. Josef zum Morgengebet. Begleitet vom Musikverein Wurmlingen ging es dann zum Gottesdienst in die Kirche, wo um 10.15 Uhr die Erstkommunion gefeiert wurde. Um 17.30 Uhr waren die Kinder und ihre Festgäste zur Dankandacht eingeladen. Am Montag trafen sich die Erstkommunionkinder mit ihren Eltern und Geschwistern im Gemeindehaus St. Josef zum gemeinsamen Frühstück. Anschließend wurde nach Weilheim zur Maria-Hilf-Kapelle gewandert und dort Gottesdienst gefeiert. Der Abschluss bildete ein gemeinsames Mittagessen im Gasthaus Lamm.

Bild: ws

Zurück