Blumenteppich auf Pizzakartons

Donnerstag 3. Juni 2021 , Wurmlingen

Kreative Motive für den kleinen Blumenteppich

 

 

 

Blumenteppich im Pizzakarton

In Zeiten von Abstands- und Hygieneregeln gilt es erfinderisch zu sein. Da die Fronleichnams-Prozession in diesem Jahr nicht im gewohnten Rahmen stattfinden konnte, kam der Wurmlinger KJG die Idee, dass verschiedene Einzelpersonen oder Familien,  ihre eigenen kleinen Blumenteppiche legen könnten. Als vorgegebene Größe wurde die Schachtel für eine Pizza gewählt. Zuhause  wurden die Blumenteppiche vorbereitet und am Fronleichnamsfest dann zum Gottesdienst vor der alten Vogtey mitgebracht. Schnell wurde deutlich: Sehr kreative Personen hatten ideenreich 32 kleine Blumenkunstwerke gestaltet. Die Verantwortlichen der KJG fügten die kleinen Einzelteppiche zu einem schönen Gesamtbild zusammen.

Wie ein bunter Blumenteppich, der farbenprächtig leuchtet, dürfen alle Gläubigen Gemeinschaft bilden und aus der Vielfalt leben.

Text: hpp Bild: KJG

Zurück