SE Konzenberg in Rom

Montag 29. Oktober 2018 , Wallfahrt in die Ewige Stadt

Tausend Eindrücke in Rom

In den Herbstferien waren 41 Personen aus der SE Konzenberg in der ewigen Stadt Rom auf Wallfahrt. Michael Pfeiffer und Pastoralreferent Alexander Krause boten diese Fahrt an. Auf dem Hinweg wurde die erste Nacht in der Nähe von Pisa verbracht. In Pisa gab es eine äußerst interessante Führung durch die Stadt und ihre Geschichte. Dabei wurde vor allem der weltberühmte, schiefe (Glocken-)Turm genauestens inspiziert und fotografiert. In Rom selbst waren die Wallfahrer nur fünf Gehminuten vom Kolosseum entfernt untergebracht. Diese Lage war idealer Ausgangspunkt für die einzelnen Tagestouren. Bei diesen Touren wurden rund 80 Kilometer zu Fuß zurückgelegt. Spirituelle Höhepunkte der Reise waren die Audienz auf dem Petersplatz mit Papst Franziskus, dieser fuhr nur wenige Meter an den Pilgern vorbei  und eine Andacht in der Calixtus-Katakombe. Die Besichtigungen wurden immer wieder von Alexander Krause für Gebete und Impulse unterbrochen. Nach einer erlebnisreichen Woche brachte Michael Pfeiffer alle Teilnehmer und den Bus wieder sicher und heil nach Hause zurück.

Text/Bild: AK/Franz Brunner

Zurück