Kirchbergfest

Sonntag 16. September 2018 , Seitingen-Oberflacht

Sonne verwöhnt die Besucher

Beim diesjährigen Kirchbergfest trafen sich Jung und Alt, um auf dem Kirchberg miteinander einen wunderschönen Tag zu erleben. Mit dem Gottesdienst, der vom Kirchenchor mitgestaltet wurde, begann das Fest. Im Gottesdienst wurden auch die neuen Minis aufgenommen (Elias Kohl, Fabia Seeburger und Jule Kessler). Kulinarisch wurden die Besucher mit Schnitzel, (Curry-)Wurst, Salat, Kaffee und Kuchen verwöhnt. Zum Mittagessen spielte der Harmonika-Club auf. Die KjG bot Obst- und Schokoladekreationen an und die Minis ihre Waffeln. Bei der Mohrenkopfschleuder war Geschicklichkeit gefragt. Die Grundschule präsentierte, zur Freude der Zuhörer, deutsche und englische Lieder. Für die Kleinsten war ebenfalls etwas geboten, das Kasperletheater öffnete bereits zum vierten Mal seine Pforten und im Innenhof konnten Fossilien gesucht und gefunden werden. Zum Ausklang spielten, zum ersten Mal, die Band "Plan be", die ebenfalls sehr gut ankamen. 

Text/Bild: AK/Jens Geschke

Zurück