Minis in Rom

Sonntag 29. Juli 2018 , Suche Frieden und jage ihm nach

Minis beim Papst

Minis in Rom!

 

In der ersten Sommerferienwoche machten sich die Minis aus unserer Seelsorgeeinheit auf mit über 60 000 anderen Ministranten aus der ganzen Welt nach Rom zu fahren.

Die Wallfahrt stand unter dem Motto: „Suche Frieden und jage ihm nach!“ In dieser Woche durften die Minis unter anderem zwei diözesane Gottesdienste in der Kirche St. Paul vor den Mauern erleben, die Stadt Rom entdecken und natürlich unseren Papst Franziskus bei der Audienz auf dem Petersplatz sehen und hören. Bei dieser Audienz hatten wir auf der „Via della Conciliazione“ einen sehr guten Platz. Dieser bot ausreichend Schatten und einen perfekten Blick auf den vorbeifahrenden Papst. Eindrucksvolle Erinnerungsbilder waren garantiert!

Eine besondere Beziehung entstand vor allem zwischen den Jugendlichen aus der SE Donau-Heuberg und unserer SE. Da Pfr. Gerwin Klose ein Studienfreund von mir ist, haben wir viele Programmpunkte gemeinsam gestaltet. Bei der Rückfahrt im Bus wurden die vielen Eindrücke und Anekdoten ausgetauscht. Es war schön!

 

Text/Bild: AK

Zurück