Männer Motorrad Wallfahrt 2018

Sonntag 1. Juli 2018 , "Zufriedenheit er-fahren"

Rekordteilnehmerzahl

Zum bereits sechsten Mal fand die Männer-Motorrad-Wallfahrt in der SE Konzenberg statt.

Pastoralreferent Alexander Krause durfte zu Beginn alle Anwesenden ganz herzlich auf dem Kirchberg in Seitingen-Oberflacht begrüßen. Mit einer Rekordteilnehmerzahl von 32 Männern mitsamt ihren Maschinen ging es, nach einem Gebet in der Kirche, los Richtung Vogesen. Dieses Jahr war das Thema „Zufriedenheit er-fahren“. Angelehnt an den logotherapeutischen Ansatz von Viktor Frankl wurden vier Haupstraßen zur Zufriedenheit während der Wallfahrt näher beleuchtet. Mitimpulsgeber war Pastoralreferent Carsten Heimpel aus Stuttgart.

„Es war für mich erstaunlich, dass man nach einem wunderbaren Tourenabschnitt, von der Maschine absteigen konnte und praktisch sofort zur Ruhe und ins Gebet mit den anderen kommen konnte. Eine tolle Erfahrung!“ So das Fazit von Werner Kefer aus Seitingen-Oberflacht, der zum ersten und bestimmt nicht zum letzten Mal mit dabei war.

Der Abschluss fand, bei herrlichem Fernblick, im Südschwarzwald auf dem Pfaffenberg statt.

Text/Bild: Alexander Krause/Jens Löni Keller

Zurück