Sternsinger in Seitingen-Oberflacht

Montag 23. Januar 2023 , Könige kommen

Königlicher Besuch

Sternsinger Aktion 2023

 

Das neue Jahr wurde nach zweijähriger Corona Pause endlich wieder durch eine „richtige“ Sternsinger Aktion eingeläutet. Unter dem Motto „Kinder stärken, Kinder schützen - in Indonesien und weltweit" sind am 03. Und 04. Januar wieder 35 Kinder und Jugendliche durch Seitingen und Oberflacht gezogen und haben mit dem Schriftzug 20 * C + M + B * 23 wieder den Segen an den Haustüren erneuert. Für die Aktion Dreikönigssingen, der größten Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder, konnten wir 7.920 € an gesammelten Spenden beisteuern. Dieses Spendenergebnis ist nicht selbstverständlich und verdient auch einen großen Dank; insbesondere natürlich an alle mitgelaufenen Sternsinger und Sternsingerinnen. Dank eures Einsatzes trotz des kalten Wetters konnte überhaupt eine Aktion in 2023 stattfinden. Ein Dank gilt auch den Betreuern, die die Sternsinger auf dem Weg durch Seitingen (Michael Sczech, Olivia Oswald und Felix Zepf) und Oberflacht (Marlene Beckereit/Jana Schröder, Viola Distel und Alicia Zepf) begleitet haben. Vielen Dank auch an Jutta Lehmann und Bettina Zepf die für uns den Abschluss am zweiten Tag im St. Michael vorbereitet haben. Ein Dank geht auch noch an Alexander Krause für die Aussegnung zur Sternsinger Aktion. Ein herzliches Dankeschön auch an alle Spender und Spenderinnen. Wir können zufrieden auf die erfolgreiche Sternsinger Aktion 2023 zurückblicken und freuen uns schon darauf, wenn es im Dezember wieder mit der Kleideranprobe los geht.

Falls wir ein Haus nicht besucht haben sollten, so tut uns das leid. Wir sind bemüht an den zwei Tagen möglichst alle zu besuchen.

 

Ein herzliches Vergelt’s Gott

Für das Sternsinger Team

Alicia Zepf

Zurück