Digitale Erstkommunionvorbereitung

Donnerstag 28. Januar 2021 , Corona macht kreativ

Jesus kommt ins Heute

Digitale Erstkommunionvorbereitung

 

Die Coronazeit stellt uns alle vor große Herausforderungen. Alle Lebensbereiche sind davon betroffen.

Die Erstkommunionvorbereitung in unserer Seelsorgeeinheit musste deshalb auch umgestellt werden. Seit fünf Wochen laufen die Gruppenstunden digital ab.

Karlina und ich streamen auf meinem Youtube-Kanal „Kirchberg TV“ immer gute 30 Minuten am Mittwochabend um 17.00 Uhr zu Themen rund um Glaube, Kirche und Erstkommunion.

Diese Form der Vorbereitung wird bis Ende Februar fortbestehen. Die Hoffnung liegt aber natürlich auf baldige Präsenzgruppenstunden.

An dieser Stelle ein großer Dank an die Kinder und deren Eltern, die sich so gut auf dieses Angebot einlassen. Dank auch an Ute Ruf, die die Erstkommunionvorbereitung in unserer SE organisiert und koordiniert.

Machen wir das Beste aus dieser Zeit. Bleibt gesund. Wir sehen uns!

Alexander Krause

Zurück