Kreatives Krippenspiel

Dienstag 10. November 2020 , Corona macht kreativ

Jesus kommt ins Heute

Kreatives Krippenspiel 2020
Das Krippenspielteam aus Seitingen-Oberflacht wird dieses Jahr coronabedingt einen anderen Weg der Vorbereitung und der Durchführung des Krippenspiels gehen. Normalerweise wird das Krippenspiel von Nele Gönner und Karlina Krause mit den Erstkommunionkindern einstudiert und am 24. Dezember im Gottesdienst aufgeführt. 
Aufgrund der Pandemie wird das dieses Jahr anders sein. Zusammen mit Pastoralreferent Alexander Krause drehen die drei einen Film.
Die Schauspieler kommen aus der Schar der Firmlinge und der Ministranten, es spielen aber auch noch andere Personen aus dem Ort mit. 
Die Geschichte wurde in die heutige Zeit verlegt.
 
"Ich freue mich, dass alle Beteiligten mit so viel Spaß und Engagement bei dieser Sache dabei sind. Das ist klasse!" so Alexander Krause.
Der Krippenspielfilm wird im Gottesdienst am 24.12 auf dem Kirchberg uraufgeführt.
 
Außerdem wird er auf dem Youtube-Kanal "Kirchberg TV" hochgeladen und dort an Heilig Abend ab 23.30 Uhr zu sehen sein. .

Text/Bild: AK

Zurück