Konstituierende Sitzung Seitingen-Oberflacht

Montag 29. Juni 2020 , Generationen- und Geschlechterwechsel an der Spitze

Neues Gremium

Generationenwechsel im KGR

Am Montag, 29.6 fand die konstituierende Sitzung des neuen Kirchengemeinderates statt.

Neu ins Gremium wurden Michaela Czech, Claus Schrödinger, Stefan Münch und Thomas Zepf gewählt.

Verabschiedet wurden Elvira Bacher, Simone Mink und Karl Lehmann.

Allen wurde von Pfr. Stephan für ihre geleistete Arbeit ganz herzlich gedankt.

Elvira Bacher und Simone Mink waren 10 Jahre Mitglieder des KGRs. 

Beim Danke sagen stand vor allem Karl Lehmann im Fokus.

Dieser war insgesamt 39 Jahre in diesem Gremium und davon 31 Jahre lang als Gewählter Vorsitzender tätig.

Die Liste seiner Ämter und Funktionen ist dementsprechend lang:

Mesner, Lektor, Kommunionspender, Leiter von Wort-Gottes-Feiern, Dekanatsrat Vorstandschaft im Förderverein St. Anna, Vorstandschaft im Männerwerk und Kirchberg-Erhalter mit seiner ganzen Familie, vor allem mit seiner Frau Karoline… .

An dieser Stelle lässt sich gar nicht alles aufzählen.

Karl Lehmann erhielt als offizielle Anerkennung seines Einsatzes die Martinusmedaille der Diözese Rottenburg-Stuttgart. 

 

Als Nachfolgerin für Karl Lehmann als „Gewählte Vorsitzende“ wurde Marina Schweickhart gewählt. Somit kam es nicht nur zu einem Generationen-, sondern auch zu einem Geschlechterwechsel an der Spitze des Gremiums.

Der gemütliche Teil des Abends wurde mit einem Lied über Karls und Karolines Einsatz eröffnet, danach überreichte Marina Schweickhart Karl Lehmann ein Geschenk aus dem Gremium.

Mit einem Glas Sekt und mitgebrachten Häppchen klang der Abend coronakonform aus.

 

Allen Ausgeschiedenen an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für ihren Dienst und den Neuen Gottes Segen für ihren Einsatz in der Ortskirche.

Text/Bild: AK/AK

Zurück