Rom Wallfahrt

Sonntag 29. Oktober 2017 , Seitingen-Oberflacht

Die SE Konzenberg in der ewigen Stadt

Die SE Konzenberg in Rom

Vom 29.10 bis zum 5.11. waren insgesamt 38 Personen aus unserer Seelsorgeeinheit auf der Reise nach Rom mit dabei.

Die erste Nacht wurde in der Nähe von Pisa verbracht. Hier gab es am nächsten Morgen eine beeindruckende Stadtführung rund um den berühmten „schiefen Turm von Pisa“. Anschließend fuhren wir weiter in Richtung „Ewige Stadt“. Unser Hotel lag lediglich 5 Minuten vom Kolosseum entfernt und war somit perfekter Ausgangspunkt unserer einzelnen Touren durch diese wunderbare Stadt.

Unter anderem wurden die vier Patriarchalbasiliken, die direkt dem Papst unterstellt sind, das Forum Romanum, die Vatikanischen Museen, die Villa d´Este in Tivoli und vieles mehr besichtigt.

Spirituelle Höhepunkte waren das Angelus-Gebet mit Papst Franziskus auf dem Petersplatz und die Andacht in der Calixtus-Katakombe, an einem Ort, an dem schon die ersten Christen ihre Gottesdienste gefeiert haben.

Michael Pfeiffer und ich dürfen uns nochmal bei allen Teilnehmern bedanken, dass sie bei dieser Reise mit dabei waren. Es war toll! Wir freuen uns auf das Nachtreffen!

PR Alexander Krause

Zurück