Motorrad-Segnung

Montag 11. Mai 2020 , Dieses Jahr einmalig

Besondere Umstände, erfordern besondere Maßnahmen

 

Am Sonntag, 10.5 fand die mittlerweile 36. Motorrad-Segnung auf dem Kirchberg in Seitingen-Oberflacht statt.

Dieses Jahr stand natürlich alles im Zeichen der Corona-Pandemie. Deshalb gab es „nur“ eine Durchfahrtssegnung. D.h. die Motorräder kamen zwischen 11 Uhr und 13 Uhr auf den Kirchberg, hielten kurz vor Pastoralreferent Alexander Krause, bekamen den Segen gespendet und sind dann wieder weitergefahren. Rund 200 Maschinen nahmen das Angebot in Anspruch. Neben Motorrädern waren auch Roller, Quads, Trikes, Mofas und sogar Fahrräder mit dabei.

Die Vorschrift eine Maske, bzw einen Helm zu tragen, schränkte die Möglichkeit einer kurzen, dafür aber intensiven Begegnung nicht ein.

Trotz der schwierigeren Umstände war die Veranstaltung ein toller Erfolg. Die Alt-KjG mit ihrem Vorstand Steffen Finsterle haben das Ganze perfekt organisiert und durchgeführt.

Die berechtigte Hoffnung besteht natürlich, dass es nächstes Jahr wieder „normal“ abläuft. An dieser Stelle nochmal allen Bikern eine gute Saison und fahrt immer mit GS, fahrt mit Gottes Segen!

 

Zurück