Firm-Wochenende in Wangen

Montag 2. März 2020 , Firmlinge erleben Glauben in Wangen

Spirituelles Firmwochenende in Wangen im Allgäu

Vom 28. Februar bis Sonntag, 1. März waren 21 Firmlinge und zwei Begleiter aus unserer Seelsorgeeinheit Konzenberg bei den Franziskanern in Wangen im Allgäu. Die Jugendlichen haben sich intensiv in diesen drei Tagen über den christlichen Glauben Gedanken gemacht. Schwerpunktthemen waren dabei die Firmung, das Gebet und das Kreuz.

Am Samstagmorgen wurde ein Kreuz gestaltet und nachmittags wurden mit Hilfe von Modelleisenbahnfiguren Bilder zum christlichen Glauben gemacht.

Am Sonntag wurde um 8.00 Uhr gemeinsam die Messe der franziskanischen Gemeinschaft besucht, anschließend führte uns ein Bruder durch die Klosterräume und stellte sich bereitwillig den Fragen der Jugendlichen. Beseelt traten wir die Heimfahrt im Zug an.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei allen Jugendlichen für die Mitfahrt und vor allem bei Heiko Gönner für die Zubereitung des wunderbaren Essens bedanken. Er hatte durch seine tatkräftige Unterstützung maßgeblichen Anteil an diesem schönen Wochenende. Freu mich auf die weiteren Veranstaltungen.

Alexander Krause

Zurück