SE Konzenberg in Rom

Dienstag 5. November 2019 , SE Konzenberg

Eintauchen in die Ewige Stadt

In den Herbstferien waren 38 Personen aus der SE Konzenberg in der ewigen Stadt Rom auf Wallfahrt. Michael Pfeiffer und Pastoralreferent Alexander Krause boten diese Fahrt an.

Auf dem Hinweg wurde die erste Nacht in der Nähe von Pisa verbracht. In Pisa gab es eine äußerst interessante Führung durch die Stadt und ihre Geschichte und natürlich wurde der Piazza dei Miracoli (Platz der Wunder) mit der größten Taufkirche der Welt, dem Dom und dem weltberühmten, schiefen (Glocken-)Turm genauestens inspiziert und fotografiert.

In Rom selbst waren die Wallfahrer im Hotel „Palatino“, das nur fünf Gehminuten vom Kolosseum entfernt liegt, untergebracht.

Diese Lage war idealer Ausgangspunkt für die einzelnen Tagestouren. Unter anderem wurden die vier Patriachalbasiliken, Villa Adriana in Tivoli, die Vatikanischen Museen und das Forum Romanum besichtigt. Spirituelle Höhepunkte dieser Reise waren die Papstaudienz auf dem Petersplatz mit Papst Franziskus und eine Andacht in der Domitilla-Katakombe.

Nach einer erfüllenden Woche in der ewigen Stadt brachte Michael Pfeiffer alle Teilnehmer und den neuen Bus sicher und heil nach Hause zurück.

Text/Bild: AK

Zurück