Bibelabend

Donnerstag 17. Oktober 2019 , Seitingen-Oberflacht

Die Bibel in den Alltag holen

 

Ein besonderer Bibelabend im Gasthaus Adler in Seitingen-Oberflacht

Ausgangspunkt eines nicht alltäglichen Abendessens war der 2009 erschienene Beststeller des evangelischen Pfarrers und Journalisten Werner Tiki Küstenmacher. Der  Zielsetzung des Buches entsprechend wollten die beiden Organisatoren, Kirchengemeinderatsmitglied Gerhard Liehner und Pastoralreferent Alexander Krause, Möglichkeiten aufzeigen, wie die Bibel ins alltägliche Leben einfließen kann.

An den beiden Hauptthemen "Zeit" und "Beziehung" wurde dies veranschaulicht.

Die Wahrheit der Bibel zeigt sich im Tun, ganz nach dem Motto: Orthopraxie vor Orthodoxie. Deshalb haben Gerhard Liehner und Alexander Krause nicht nur ihre Vorträge gehalten, sondern die rund 20 Anwesenden auch bedient.

Am Ende wurde dem Wirte-Ehepaar Schorpp ganz herzlich gedankt, die den Abend kulinarisch zu etwas ganz besonderem machten. Dem Dank schloss sich ein langer Applaus an. Gestärkt an Leib und Seele ging es danach wieder in den Alltag zurück.

Text/Bild: AK

Zurück